Die ersten Herbstmodelle sind bei uns schon eingetroffen und wer neugierig auf die neuen Trends ist – hier kommen Sie auch schon! In aller Kürze: Der androgyne Look ist jetzt, in der kühlen Jahreszeit, noch stärker angesagt, dicke Sohlen mit Profil und Plateau haben schon im ersten Halbjahr in Szene gesetzt und bleiben uns auch weiterhin erhalten. Und Overknees und Karrée kommen wieder. 

Brit Chic & Dandy
Very british präsentieren sich die Modelle im „Männer-Style“: Die extravagante College, Brogues, Monks, Loafer und Budapester mit markanten Profilsohlen trägt man idealerweise zur Culotte, die auch weiterhin angesagt bleibt und auch zu den neuen überlangen Hosen passen sie einfach perfekt. Die neuen Dandies zieren Golflaschen, Lochmuster und Troddeln als Hingucker.

Neue Hochfront
Zwischen Halbschuh und Ankle Boot sind die neuen Hochfront-Typen mit ihrem geraden, hohen Absatz zu finden, die man jetzt zu Midi-Röcken und Kleidern trägt. Als Schnürer oder mit dekorativen Schließen, in Brushleder oder mit Krokoprägung sind sie perfekt für den sportlich-eleganten Look. Stiefeletten spielen jetzt in allen Schafthöhen mit, die Leisten bleiben weiterhin spitz und rund, aber nun kommt auch Karreé wieder zurück! Fashionistas schätzen die neuen mittelhohen Blockabsätze mit ihrem lässigen Tragekomfort. Keil- und Plateausohlen (mit Profil!) bleiben weiterhin aktuell.

Must-have der Saison: Overknee
Der 70er-Jahre-Look bleibt uns auch weiterhin erhalten, da dürfen die Overknees (überknielange Stiefel) natürlich nicht fehlen. Details wie Fransen, Fell, Tierprägungen und florale Muster sorgen generell in dieser Saison für stylische Akzente.

Boho-Chic in Samt
Samt in dunklen, geheimnisvollen Farben erobert jetzt die Schuhszene, geschwungenen Absätze komplettieren diesen Style.

Sport bleibt Trumpf
Inspiriert von Basketball, Skater-Look & Co bleiben Sneaker auch weiterhin nicht mehr aus der Modeszene wegzudenken. Die neuen Styles sind jetzt aber etwas cleaner, wobei Weiß und Schwarz eindeutig tonangebend sind.

Es gibt also einiges Neues und wir freuen uns schon, wenn Sie uns besuchen, um die neuen Looks auszuprobieren!

Ein paar Einblicke  gibt es schon mal hier:

Foto: Peter Kaiser auf der großen Schuhmesse gds /fashionpress